Michaels Homepage
 

Steamer

elektrisches Rauchen

Sie sind Raucher durch und durch, suchen aber einen Weg, davon los zukommen.
Dann empfehle ich Ihnen meinen Weg.

Werden Sie Dampfer (Steamer). Werden Sie eRaucher.

Elektrisches Rauchen funktioniert mit einem Gerät, das in der Form einer Zigarette oder einer Zigarre ähnelt. Es setzt sich zusammen aus einem Akku, einem Verdampfer und einem Tank für Liquid. Das ist eine Flüssigkeit, die dem Tabakgeschmack angepasst ist. Es gibt sie in verschiedenen starken Beimischungen von Nikotin. So hat man es in der Hand, mit dem Nikotin allmählich herunter zu dosieren, um keinen Entzug zu haben, wenn man sich das Rauchen abgewöhnen möchte. Man kann im Dampfen aber auch einen ganz neuen Kult entdecken und für die Zukunft einfach nur noch dampfen.

Das hat mehrere Vorteile: kein Teer, kein Kondensat, kein Kohlenmonoxyd, keine der Krebserzeugenden Gifte die bei der Zigarette bekannt sind. Mal abgesehen der vielen noch unbekannten Gifte, die aus Papier und Tabak während der Verbrennung entstehen.

Bei den Liquids benutze ich PG=Propylene Glycol und VG=Vegetable Glyzerin. Diese mische ich auch miteinander. VG schmeckt etwas milder, dampft jedoch mehr. PG schmeckt etwas kräftiger und dampft eben etwas weniger.

Meine bevorzugten Geräte sind eGo-T und die 510er Serien mit manuellem Schalter. Da dampft es mehr.

Die Liquids, die ich bevorzuge sind Dessership (PG), Kamel (VG), Türkish Tabbacco (VG).












Beispiel-Links zu eRauchershops

E-ZIGI    Steamo    dampfdings    easy   

 

Beispiel-Links zu eRaucher Foren

Elektronisches Raucher Forum    Dampfzeichen    Dampfertreff   

 















Die Links wurden nach bestem Wissen und Gewissen geschaltet. Für den Inhalt der Seiten bin ich nicht verantwortlich. 




















Michael Habakuck
Aurich/
Ostfriesland